Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Aufgaben - Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und Einzelmaßnahmen der externen und internen Kommunikation
- Eigenständige Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Themen für PR-Maßnahmen, Content Marketing-Formate und die Arbeitgeber-Kommunikation
- Erstellung von Bewegtbild- und Multimediacontent, Powerpoint-Präsentationen etc.
- Inhaltliche Pflege von Sharepoints und weiteren Koordinationsinstrumenten
- Assistenz bei Projekten zur Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation
- Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von Materialien für das Markenportal der Firmengruppe Liebherr
Qualifiktion - Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus, Marketing oder vergleichbarer Studiengang
- Erste Erfahrungen im Kommunikationsbereich auf Medien-, Agentur- oder Unternehmensseite von Vorteil
- Einfacher, geradliniger Schreibstil mit klaren und präzisen Formulierungen
- Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und vor allem Freude an anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben
Unser Angebot Sie erwartet ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen eine umfassende Betreuung durch unsere Abteilung Corporate Communications, eine flexible Zeiteinteilung nach Absprache sowie eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des Werkstudenten-Vertrags. Qualifiktion - Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus, Marketing oder vergleichbarer Studiengang
- Erste Erfahrungen im Kommunikationsbereich auf Medien-, Agentur- oder Unternehmensseite von Vorteil
- Einfacher, geradliniger Schreibstil mit klaren und präzisen Formulierungen
- Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und vor allem Freude an anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben
Unser Angebot Sie erwartet ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen eine umfassende Betreuung durch unsere Abteilung Corporate Communications, eine flexible Zeiteinteilung nach Absprache sowie eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des Werkstudenten-Vertrags.
|